B2C-messenger-smoop-softwareentwicklung-app-entwicklung.jpg
09 OKT 2015
Business to Customer Messenger

SMOOPE - Der B2C Messenger

Dank smoope, dem ersten Kundendienst-Messenger für mobile Endgeräte, gehören Unannehmlichkeiten wie lange, kostspielige Wartezeiten in Kundenhotlines ab heute der Vergangenheit an. Diese App bietet Ihnen eine optimale Umgebung, um Serviceprobleme flexibel und stressfrei aus der Welt schaffen zu können.

Messenger für iOS - Praxtisch, flexibel, smoope

Wer kennt das nicht – Sie haben eine Frage zu einem Vertrag oder ein ähnliches Anliegen und wollen mit Ihrem Serviceanbieter in Kontakt treten, um diese Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Nun bleibt noch die Entscheidung: Wendet man sich per E-Mail oder telefonisch an seinen Anbieter? Da der Mailverkehr zwar kostenfrei ist, aber oftmals sehr langsam vonstatten geht, fällt die Wahl meistens auf das Telefongespräch und somit auf lange Wartezeiten in Warteschleifen und damit verbundene, exponentiell steigende Kosten. Und hat man nach etlichen Weiterleitungen durch mehrere Abteilungen schließlich den richtigen Ansprechpartner am Apparat, kann einem dieser z.T. nicht helfen, da ihm Anschauungsmaterial fehlt. Doch dank smoope, dem ersten Kundendienst-Messenger für mobile Endgeräte, gehören diese Unannehmlichkeiten ab heute der Vergangenheit an.

Zeitnah & ungebunden die einfachste Art Probleme lösen

Mithilfe von smoope lassen sich in Zukunft Ihre Dienstleister, egal aus welcher Branche, kostenlos per Sofortnachricht kontaktieren. Diese Art der zeitnahen, schriftlichen Konversation bietet neben zeitlicher Flexibilität zusätzlich die Sicherheit, dass man den Gesprächsverlauf inklusive der Uhrzeit des Nachrichteneingangs jederzeit wieder einsehen und sich so auf die Aussagen seines Kundenberaters berufen kann, falls es zu Meinungsverschiedenheiten kommen sollte.

Callcenter war gestern - Stressfreie Kundenbetreuung mit smoope

Ihre Serviceanbieter werden innerhalb der Applikation inklusive aller relevanten Kontaktdaten übersichtlich aufgelistet. Nach Abschicken einer Anfrage ist jederzeit ersichtlich, ob die Nachricht bereits vom Kundendienst gelesen wurde. Um mit Ihren Serviceanbietern in Kontakt zu treten, werden Sie von diesen in eine Gruppe eingeladen, in der Sie schließlich, natürlich ganz vertraulich und abgeschottet von anderen Kunden des Unternehmens, Ihre Anliegen vorbringen und diskutieren können. Neben normalen Textnachrichten können zusätzlich Bilder und Videos verschickt werden, um mögliche Fragestellungen besser zu erläutern und somit die Kommunikation zu erleichtern. Smoope bietet Ihnen somit eine optimale Umgebung, um Serviceprobleme flexibel und stressfrei aus der Welt schaffen zu können.