CMS Entwicklung
Das Thema CMS Entwicklung wird für Wirtschaftsbetriebe, besonders auf hart umkämpften Märkten, zu einem immer relevanteren Thema. Denn in Zeiten der Globalisierung nimmt das Internet im Leben der weltweiten Gesamtbevölkerung einen immer größeren Stellenwert ein. Besonders durch das Aufkommen mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets hat sich die Zeitspanne, die die Bevölkerung der Industrieländer jeden Tag im Netz verbringt, exponentiell verlängert. Das World Wide Web ist zu einem signifikanten Medium geworden, das besonders im Hinblick auf den Bereich Marketing viele Möglichkeiten, aber im Umkehrschluss auch Pflichten mit sich bringt.
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Ihr Unternehmen im World Wide Web
So ist es für heutige Unternehmen in den meisten Branchen schon zur Pflicht geworden, sich im Internet zu präsentieren; wer dort nicht existiert, existiert in den Augen der Konsumenten fast gar nicht. Dies liegt u.a. an dem im Marketing sogenannten „Shower-Effekt“: Dieser bezeichnet das Phänomen, das eine Firma, die Standardpraktiken anderer Firmen wie z. B. das Einrichten einer Beschwerdehotline übernimmt, von ihren Kunden kein Lob dafür bekommt, da man solche Dinge als selbstverständlich erachtet. Übernimmt die gleiche Firma solche Standardpraktiken aber nicht, wird sie definitiv kritisiert.
Genauso verhält es sich mit einem Internetauftritt. Möchte sich ein interessierter Kunde über ein Unternehmen informieren, findet jedoch im Internet keine entsprechende Seite, wird er dies bereits als Negativkriterium verinnerlichen und sich höchstwahrscheinlich auch nicht telefonisch bei der Firma melden, um mehr zu erfahren. Mit diesem Bewusstsein haben sich viele Unternehmen in das World Wide Web gewagt, leider auch oft ohne sich über die wichtigen Grundsätze guter CMS Entwicklung zu informieren.
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Zeitgemäß & repräsentativ
Zwar sind viele Webseiten informativ und geben den Kunden alle wichtigen Eckdaten des Unternehmens, doch reicht im Hinblick auf einen Internetauftritt heutzutage die bloße Präsenz lange nicht mehr aus, um Kunden von sich zu überzeugen. Wer bestimmte Design-Anforderungen nicht erfüllt und gängige Funktionen nicht in seine Webseite einbindet, wird schnell als unprofessionell abgestempelt und so hat schon so manch lieblos erstellte Webpage einen eher negativen Effekt gehabt, anstatt Kunden zu überzeugen. Überlassen Sie im Hinblick auf Ihren Internetauftritt nichts dem Zufall. Unsere Experten beschäftigen sich schon jahrelang mit CMS-Systemen und den Prinzipien erfolgreicher CMS Entwicklung.
Mobile CRM Entwicklung
Professionelle Kundenbetreuung
Egal in welchem Businessbereich man auch tätig ist, über den Erfolg einer Unternehmung entscheidet letztendlich immer der Kunde. Auf dieser Erkenntnis basiert das sogenannte „Customer Relationship Management“, eine Geschäftspraxis, die sich verstärkt auf die guten Beziehungen zum Kunden fokussiert. Dabei ist neben der Neukundenaquise besonders die Pflege der bereits bestehenden Kunden für jede Firma von existenzieller Bedeutung. Die langfristige Beziehung zu Bestandskunden aufrechtzuerhalten ist statistisch gesehen sogar erheblich weniger kostenintensiv als die Akquise neuer Kunden, da es deutlich mehr Aufwand bedarf, jemanden über ein Produkt bzw. eine Dienstleistung zu informieren und ihn davon zu begeistern, als die Erwartungen eines „Fans“ weiterhin zu erfüllen.
Innovative Datenverwaltung und -aufbereitung
Eine gute Bestandskundenbetreuung basiert stets auf Informationen, deren Umfang je nach Servicegrad und Größe des betreffenden Unternehmens und des dazugehörigen Kundenkreises teils sehr unterschiedlich sein kann. Diese setzen sich nicht ausschließlich aus Kontaktdaten zusammen, sondern z.T. auch aus Daten über gekaufte Produkte, getätigte Bestellungen und auch dokumentiertem Schriftverkehr, sodass nicht selten ein Datenvolumen dabei entsteht, dem nur sehr schwer Herr zu werden ist.
Um all das relevante Datenmaterial mit der Zielsetzung eines einwandfreien Kundenservices nutzen zu können, bedarf es einiger Verwaltungsarbeit, die bei fehlender technischer Unterstützung extrem zeitaufwändig sein kann. Allein die Auswertung und grafische Aufbereitung verschlingt oft wichtige Ressourcen.
Mit unseren ausgeklügelten CRM-Systemen helfen wir Ihnen, stets den Überblick über Ihre Kundendaten zu behalten und diese überall einsehen und verwalten zu können. Egal ob im Vertrieb, im Marketing oder in der Forschung, je nach Aufgabenfeld entwickeln wir für Sie Systeme, die Sie optimal bei der systematischen Abwicklung Ihrer Kundenbeziehungsprozesse unterstützen, auch wenn Sie gerade nicht im Büro sind.
Flexibler Datenabruf
So können Sie selbst in Kundengesprächen schnell und zuverlässig auf automatisch nach dem Einpflegen neuer Kundendaten erstellte Grafiken verweisen und diese für Ihren perfekten Auftritt nutzen. Sie wollen Zeit bei der Verwaltung Ihrer Kundendaten sparen, um diese für den persönlichen Kundenkontakt nutzen zu können? Dann sprechen Sie uns an.