Mobile App Entwicklung: Vertriebstool für den Außendienst

Die André Media Group beschäftigt über 50 Mitarbeiter und hat einen Umsatz von 10 – 50 Mio. Euro.| Branche: Werbung, Marketing

Die André Media AG, ein Unternehmen, das auf den Vertrieb von Supermarktwerbung und die Produktion von damit verbundenen Werbemitteln spezialisiert ist, hat mit Ihrem Dienstleistungsangebot die Zeichen der Zeit erkannt und ist dementsprechend einer der führenden Anbieter in diesen Segmenten. Da innerhalb von Supermärkten nicht nur viele potenzielle Werbeflächen vorhanden sind, sondern Kunden innerhalb von Supermärkten generell bereiter sind, sich mit dem Inhalt von Werbung auseinanderzusetzen und somit eine höhere Werbewirkung erzielt wird, wächst die Nachfrage nach Supermarktwerbung stetig an. Dies stellt die Vertriebler unseres Partners André Media vor immer größere Herausforderungen. Aus diesem Grund hat uns André Media beauftragt, ein Verkaufstool zu entwickeln, das die Außendienstler dabei unterstützt, der erhöhten Nachfrage Herr zu werden.

Vertriebstools für den Außendienst

Wichtige betriebliche Daten immer zur Hand

Im Endeffekt realisierten wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Partner eine iPad-App, die seinen Vertrieblern überall Zugriff auf verkaufsrelevante Daten ermöglicht. Diese beinhalten neben Produktinformationen in Bild- und Textform auch aktuelle Werbeflyer von André Media sowie eine Übersicht über verfügbare Produktkontingente. Weiterhin bietet die App eine übersichtliche Landkarte mit allen Kunden von André Media, die den Außendienstlern die Planung der Anfahrt zum Kundengespräch erleichtert. Nach Eingabe neuer Daten im Betrieb aktualisiert sich die App automatisch und speichert alle Informationen ab, damit die Außendienstler immer auf dem neusten Stand sind, auch ohne durchgängig bestehende Internetverbindung.

Simple Datenverwaltung dank übersichtlicher Backends

Unser Team entwickelte das CRM-System so, dass die zuständigen Mitarbeiter von André Media den Content der App jederzeit eigenständig über ein einfach zu bedienendes Backend verwalten können. Dies erspart nicht nur bei der Bedienung des Backends, sondern auch bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die Nutzung eine Menge Zeit und senkt die Fehlerquote auf ein Minimum. Somit kann die durchgehende Aktualität der vertriebsrelevanten Daten in der App leichter gewährleistet werden.

Erfahren Sie mehr über unsere Projekt Initialisierung >

Für mehr Informationen und die direkte Kontaktaufnahme, besuchen Sie unsere Kontakt Seite oder schreiben Sie direkt eine e-Mail an kontakt@28apps.de

Weitere Referenzen entdecken

Über 250 erfolgreiche Projekte umgesetzt. Wir entwickeln Ihre Softwarelösung!