MSP-app-entwicklung-android-ios-bremen.png
01 MAI 2018

MSP ServiceApp

MSP wurde mit dem Ziel gegründet, IT-Kompetenzen zu bündeln, Synergien zu erzielen und mit hohem Innovationstempo die Prozessautomatisierung und Digitalisierung zu begleiten. Mehr als 80 Mitarbeiter sorgen für modernste Verlags-IT. Um die Kunden über Wartungsarbeiten oder Störungen zu informieren, wurden wir beauftragt, eine mobile Applikation zu entwickeln.

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden!

Mit der MSP ServiceApp informiert MSP seine Kunden im Vorfeld über geplante Wartungsmaßnahmen und über akut aufgetretene Störungen in der Unternehmens-IT. Entwickelt wurde hierfür eine Android- und iOS-App, über die die Kunden aktuelle Störmeldungen und Wartungsankündigungen einsehen können.

Bei Aktualisierungen zu den Meldungen bekommen die Benutzer der App Push-Nachrichten zugesendet, die sie immer auf dem aktuellen Stand halten. Zusätzlich zur Push-Nachricht erhalten die Nutzer auch eine E-Mail.

Mehr Informationen über App Entwicklung >

Datenverwaltung im intuitiven Backend

Weiterhin wurde für MSP ein durch einen Login geschütztes Backend entwickelt, über welches die Inhalte der Apps eingepflegt werden können. So können über das Backend Wartungsankündigungen und Störungsmeldungen erstellt, bearbeitet und im Status geändert werden. Zu einer Meldung können Aktualisierungen hinterlegt werden, die wieder als Push-Nachricht und E-Mail an den betroffenen Kunden versendet werden. Störungsmeldungen und Wartungsankündigungen können bestimmten Gruppen zugewiesen werden, sodass diese nur für die betroffenen Kunden in der App sichtbar sind.

Für mehr Informationen und die direkte Kontaktaufnahme besuchen Sie unsere Kontakt Seite oder schreiben Sie direkt eine e-Mail an kontakt@28apps.de.