ios-app-entwicklung-bremen-digital-partner-softwareentwicklung.jpg
06 FEB 2020

Apple iOS

Die App-Entwicklung für iOS wird von den meisten Unternehmen angefragt, die Apps realisieren wollen, da Apples Betriebssystem extrem gefragt ist. iOS ist ein Meilenstein der mobilen Betriebssysteme und war einer der Gründe für den großen Erfolg des iPhones bei dessen Launch 2007. Das System besticht seit der ersten Version durch ein angenehm aufgeräumtes sowie selbsterklärendes Design. Mit jedem größeren iOS-Update konnte Apple seine Stellung auf dem Markt als Experte in den Bereichen Design und Usability stärker etablieren.

Apple hat sein Betriebssystem iOS dabei nie festen Trends in puncto Design unterworfen, sondern war im Bereich der mobilen Betriebssysteme immer selbst Trendsetter. Dabei hat der IT-Konzern nie den roten Faden verloren und selbst Personen, die seit der ersten iOS-Version pausiert haben, dürften sich auch immer wieder ohne Schwierigkeiten mit der neuesten iOS-Version zurechtfinden.

Wir als IT-Unternehmen mit Expertise im Bereich der App-Entwicklung sind bereits seit der ersten Stunde vertraut mit der App-Entwicklung für iOS und seit jeher begeistert davon, wie das überzeugende Betriebssystem trotz der enormen Komplexität nichts von seiner Simplizität einbüßt. Unsere iOS-Spezialisten entwickeln mobile Lösungen, die die Vorzüge dieses Betriebssystems optimal nutzen.

Dabei ist uns wichtig, dass die Apps, genauso wie iOS selbst, einfach zu verstehen und leicht zu bedienen sind. Wir beschränken uns bei der App-Entwicklung für iOS nicht nur auf die Entwicklung für das iPhone, sondern haben auch bereits zahlreiche Apps für das iPad entwickelt. Beiden Geräten liegt zwar das gleiche Betriebssystem zu Grunde, doch eröffnet der größere Bildschirm des iPad ganz andere Möglichkeiten und Herausforderungen als der im Vergleich zu anderen Smartphone-Herstellern relativ kleine Touchscreen des iPhones.

Wir sind gespannt darauf, in welche Richtungen sich Apples Betriebssystem für mobile Geräte noch entwickeln wird und freuen uns darauf, auch weiterhin für diese zu entwickeln.