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14 JUN 2017
Digitalisierung ca. 300 Mitarbeiter

Hänjes Verlagsdienstleistung

HÄNJES Verlagsdienstleistungen gehört zu den größten deutschen Dialogmarketingagenturen für Tageszeitungen. Das Unternehmen beschäftigt zwischen 200 und 500 Mitarbeiter. | Branche: Dialogmarketing, sonstige Dienstleistungen

Dieses praktische Datenbank-Tool unterstützt die Promoter unseres Kunden bei der Erfassung der Kundendaten ihrer Abonnenten.

Datenerfassung 2.0

Viele Verlage akquirieren ihre Neukunden und Abonnenten oftmals auf der Straße durch aktive Ansprache. Leider haben es besonders in diesen Situationen die Angesprochenen oft eilig und sind daher nicht bereit dazu, die Kundenkarten der Verlagshäuser auszufüllen. Um eine schnellere und einfachere Aufnahme von Kundendaten zu ermöglichen, haben wir für unseren Partner Hänjes Verlagsdienstleistungen eine iPad-App entwickelt, die durch die Kombination einfachster Funktionen eine äußerst schnelle und unkomplizierte Dateneingabe und -Speicherung ermöglicht.

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Schnell & unkompliziert

Neben den normalen Tastatur-Buttons zur Dateneingabe verfügt die App auch über eine integrierte Fläche zur Eingabe von Unterschriften. Zusätzlich werden die Daten bei bestehender Internetverbindung automatisch gegengeprüft, um Schreibfehlern optimal vorzubeugen und somit Probleme bei der Kontaktierung der Kunden zu verhindern. Anschließend werden die Kundendaten sofort an das Verlagshaus weitergeleitet und dort gespeichert, müssen dort also nicht noch erst mühsam per Hand von den teils schwer lesbar handschriftlich ausgefüllten Karten abgetippt werden. Sollte gerade keine Internetverbindung vorhanden sein, werden die Daten vorläufig auf dem Endgerät zwischengespeichert und bei erneuter Verbindung mit dem Netzwerk an den Server des Auftraggebers weitergeleitet, um maximale Flexibilität zu garantieren.

Offline-Funktionalität für maximale Zuverlässigkeit

Solche und ähnliche Apps werden heutzutage für Unternehmen, die des Öfteren größere Datenmengen aufnehmen und verwalten müssen, immer interessanter, da sie eine extrem hohe Zeitersparnis bieten, egal ob im Kundenservice oder auch bei Inventurtätigkeiten im Lager- und Bestandsaufnahmen im Immobilienbereich. Außerdem strahlt die Nutzung mobiler Endgeräte besonders bei der Kundenansprache und –Beratung einen hohen Grad an Professionalität aus, der dabei helfen kann, die Kunden vom Unternehmen und seinem Produkt zu überzeugen. Wenn dann dank der richtigen App der Service auch noch schnell und unkompliziert vonstatten geht, ist der erste Eindruck, der ja bekanntlich oft der Wichtigste ist, perfekt.

Gerne stellen wir Ihnen diese und weitere Lösungen für Ihr Unternehmen persönlich vor. Besuchen Sie unsere Kontakt Seite oder schreiben direkte eine e-Mail an kontakt@28apps.de.