Du hast eine Passion für Social Media, Storytelling und herausragende Nutzererlebnisse und idealerweise Erfahrung in der Verwaltung mehrerer Social Media Accounts

Das erwartet Dich

  • Du entwickelst und steuerst die Social-Media-Strategie für unser Unternehmen und ggf. Kunden (B2B und B2C)
  • Den Prozess der Redaktionsplanung führst und koordinierst Du mit internen Teams und behältst dabei unsere strategischen Markenziele im Blick
  • Du entwickelst relevante Kampagnen und Content-Themen, um unsere Zielkunden zu erreichen
  • Community-Management: Du überwachst, hörst zu und reagierst auf Nutzer
  • Du baust internes Wissen auf und unterstützen den Social-Selling-Prozess
  • Zur Performance-Optimierung der Social-Media-Aktivitäten analysierst Du wichtige Kennzahlen und hältst diese nicht nur im Blick, sondern leitest auch Handlungsempfehlungen ab

So sollte Dein Profil aussehen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation
  • Nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Umfeld hast Du fundierte Erfahrung mit den Social-Media-Kanälen sammeln können
  • Somit kannst Du auch auf Administratorenebene nachweisbare Erfolge im Umgang mit den gängigen Kanälen wie LinkedIN, XING, Instagram, Facebook, Twitter etc. vorweisen
  • Mit Storytelling kannst Du auch auf den ersten Blick trockene Sachverhalte in lebendige Geschichten übersetzen und diese zielgruppen- und kanalgerecht aufbereiten.
  • Motivation, Eigeninitiative und die Freude am Vordenken zeichnen Dich aus
  • Teamfähig, flexibel, kreativ, lösungsorientiert und zielstrebig

Besuch unsere Kontakt Seite oder schreibe direkt eine e-Mail an kontakt@28apps.de.