Leistungen

Smartwatch App Entwicklung bei 28Apps

Smartwatch App Entwicklung

Intelligente Armbanduhren

Intelligente Armbanduhren sind seit jeher fester Bestandteil der Popkultur. Helden der Kindheit, Superhelden oder Geheimagenten – kaum jemand der Ende des vergangenen Jahrtausends ohne eine solche Erfindung am Handgelenk auskam. 2014 haben es die ersten Versionen der smarten Uhren nun endlich von der Science Fiction in den Handel geschafft und die Smartwatch App Entwicklung wird für IT-Unternehmen ein immer relevanteres Thema. Zwar  kann man sich damit noch nicht zu einem Raumschiff hinaufbeamen lassen, doch nichtsdestotrotz können die bisher auf den Markt gekommen Smartwatches schon mit einer Vielzahl praktischer Funktionen aufwarten. Mit dem Minicomputer am Handgelenk lässt sich der Alltag  nämlich nicht nur vereinfachen, sondern an so mancher Stelle sogar revolutionieren !

Die perfekte Ergänzung

für Ihr Smartphone

Schon lange kursierten Gerüche über die ersten smarten Armbanduhren, doch mündete dies meist in Fitnessarmbändern, welche noch meilenweit von den heutigen Uhren entfernt waren. Mit dem Launch der Samsung Gear S und der LG G Watch Anfang Juli 2014 kamen endlich die ersten Uhren auf den Markt. Diese arbeiten mit dem Google Betriebssystem Android Wear, welches extra für smarte Armbanduhren entwickelt worden ist. Das Motto dabei ist: Weniger ist mehr! Die Uhren haben keine eigene Simkarte und arbeiten aus diesem Grund eng mit dem verbundenen Smartphone zusammen. Sie dienen daher weniger dazu, eigene Aktionen durchzuführen, sondern sind eher darauf ausgelegt, Pushmitteilungen abzurufen oder sich durch die Stadt navigieren zu lassen. Mittlerweile wurden mehrere Smartwatches anderer namhafter Hersteller veröffentlicht, untern anderem die Motorola 360, welche bereits nach kurzer Zeit vergriffen war. Mit der Vorstellung der Apple Watch, die zuvor noch als iWatch durch das Internet kursierte, springt nun auch Apple auf den Smartwatchzug. Die Apple Watch läuft genau wie die anderen Uhren mit einem eigens für den Gerätetyp entwickelten Betriebssystem, dem Watch OS.

Smartwatch App Entwicklung bei der 28Apps

Smartwatch App Entwicklung aus Bremen

Smartwatch App Entwicklung

Revolution am Handgelenk

Anders als die anderen Uhren ist die Apple Watch zusammen mit der im IOS Update IOS 8 integrierten Apple Health App viel mehr darauf entwickelt, unsere Körperfunktionen zu überwachen und somit Körper und Technologie das erste Mal aus nicht rein medizinischem Antrieb zu verbinden. Wir als IT-Unternehmen möchten natürlich an der Gestaltung der Revolution an unseren Handgelenken teilnehmen  und verfügen bereits jetzt über die Technologie und das Know-how, um Applikationen für die Uhren zu entwickeln. Wir sind auf unkomplizierte, ansprechende Designs und selbsterklärende Anwendungen spezialisiert, was für die Smartwatch App Entwicklung ein wichtiges Grundkriterium ist, da die smarten Uhren ja den Alltag nicht verkomplizieren, sondern vereinfachen sollen.

Martinistraße 43 | 28195 Bremen | 0421/ 301 59 900 | kontakt@28apps.de

© 2016 28APPS Software GmbH | Impressum | AGB

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...